Rudolf Frank geehrt und ausgezeichnet

Nach einer Laudatio von Dieter Stettner überreichte Hubert Richter dem Ehrenmitglied Rudolf „Rula“ Frank die Verbands-Ehrenmedaille in Gold für seine besonderen Verdienste. (Rula wurde bereits 1972 unter Jackl Müller und Harry Forkel in die in die Vorstandschaft gewählt und war dann bis 2002 Geschäftsführer der GFT Oberfranken.) Diese hat er nicht nur für die GFT, sondern auch für den Verband, wo er als Sportrichter und Spielleiter tätig war. Aber eben auch als begabter Fußballer und vor allem langjähriger Trainer quer durch alle (Alters-)Klassen. Der bei seinen ehemaligen Spielern noch heute äußerst beliebte 85-Jährige hat einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, aber auch das eine oder andere unvergessliche Erlebnis angesammelt. Gewohnt schlitzohrig gab er Beispiele davon zum Besten. Zwei Sachen stehen fest: Rula ist eines der letzten Originale im Spielkreis und diese Ehrung war mehr als verdient.

Helmut Schlegel zum Ehrenmitglied ernannt

In krankheitsbedingter Abwesenheit wurde Helmut Schlegel zum GFT-Ehrenmitglied ernannt. Dazu erhält er die BFV-Verbands-Ehrenmedaille in Silber. Weil er leider nicht selbst vor Ort sein konnte, wird die Übergabe im privaten Bereich von der Vorstandschaft bei ihm zuhause erfolgen. Helmut Schlegel ist der GFT 1975 beigetreten und war lange Zeit die rechte Hand des mittlerweile verstorbenen, langjährigen Vorsitzenden Heinz Eger. Darüber hinaus war der erfahrene Trainer 25 Jahre Kassenprüfer bei der Trainergemeinschaft. Noch heute besucht er regelmäßig die Fortbildungs-Veranstaltungen. Herzlichen Glückwunsch!