Liebe GFT – Mitglieder,

ich hoffe, dass unser Fortbildungsangebot auch im diesem Jahr überzeugt hat.

Die Referenten Hendrik Baumgart (SV Seligenporten), BFV- und DFB U 19 Co-Trainer Engin Yanova, DFB Trainerausbilder Ralf Peter – in Oberfranken als „Widerholungstäter“ ganz besonders geschätzt –, sowie DFB  U- 15 Nationaltrainer Christian Wückgaben allen aktiven Trainerkollegen in intensiven Praxisdemonstrationen und nachfolgenden,  PowerPoint – unterstützten theoretischen Nachbearbeitungen Anregungen für die Trainingsgestaltung im Verein.

Um ein hohes Maß an Effektivität bei den Praxisdemonstrationen zu erreichen, bedarf es natürlich jeweils einer Vorführtruppe  mit sportlich  hohem Niveau und Engagement. Diesen Anforderungen wurden die Jungs der Landesligisten FC Lichtenfels und des FC Coburg sowie der U19 der JFG Steigerwald (BOL) überzeugend gerecht. Ihnen, deren Trainern Lars Scheler (FCC), Alex Grau, Christian Goller (FCL) und Carsten Nüßlein von der JFG gilt bei meinem kurzen Jahresrückblick unser ganz besonderes DANKE !!

Die Teilnehmerzahlen – meist bei  125 -sehe  ich bei einer aktuellen Mitgliederzahl von 466 – nicht gerade befriedigend.

Das  Fo-Bi – Angebot für 2019 ist in Planung. Zusagen liegen mir vor von  Damir Dugandzic, dem neuen Sportlichen Leiter des DFB-Talentförderprogramms . Das wird am 11. März in Hallstadt schon sehr interessant – WM Katastrophe, Kritik an den Ausbildungszentren der Bundeliga und auch Kritik an der Arbeit in den DFB Stützpunkten..! Weitere  Optionen werden der Oberfranke Konni Fünfstück sein, derzeit Erfolgstrainer bei FC Will (2.Liga Schweiz), auch der U 18 DFB Nationaltrainer Frank Kramer. Der DFB – A – Lizenz Ausbilder Ralf Peter steht für uns immer in „Wartestellung“. Wir werden euch mit unseren Angeboten bestimmt auch im neuen Jahr nicht enttäuschen.

Ich wünsche euch allen, auch im Namen der anderen Vorstandsmitglieder

ein  frohes, besinnliches Weihnachtsfest und für  2 0 1 9  Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Weihnachtliche Grüße

Euer Heinz Eger

 

Bild Quellenangabe: prspics / Piqza.de